Urlaub auf Langeoog
Heute sind wir zu unserem Pfingsturlaub nach Langeoog aufgebrochen. Nach einer Fahrt mit ziemlich viel Staus sind wir dann endlich an der Fähre in Bensersiel angekommen.
Nach 35 Minuten Fahrt waren wir dann schon auf der Insel. Wir wohnen in der Ferienwohnung von Familie Kuklok. Die Wohnung ist sehr schön und ich habe sogar ein eigenes Schlafzimmer. Als erstes haben wir dann gemeinsam den Kühlschrank aufgefüllt und dann haben wir ein wenig Fußball am Strand gespielt.
Am ersten richtigen Urlaubstag hat Papa erst einmal das Fahrrad von Oliver repariert und wir sind schon mal zu unserer ersten Fahrradtour gestartet. Es ist ganz schön anstrengend gegen den Wind zu fahren. Ich war ganz schön kaputt als wir endlich in der Meierei angekommen sind.
Am nächsten Tag haben wir eine Fahrradtour in die andere Richtung ins Naturschutzgebiet Flinthörn unternommen. Heute war es nicht ganz so windig, so dass die Fahrt ein wenig einfacher war.
Mittags haben wir dann noch einen Ausflug mit dem Schiff gemacht. Es ist zu der Sandbank an der Ostseite der Insel gefahren. Dort konnten man sehr gut Seehunde beobachten.
Am nächsten Tag waren wir erst im Schwimmbad. Das war ganz toll und im Meerwasser zu schwimmen ist schon irgendwie cool. Abends waren wir dann noch beim Dünensingen. Am Anfang war das noch ganz spannend, aber nach gefühlten 20 Liedern war es dann doch etwas langweilig und ich konnte ein bisschen auf den Dünen toben.
Was macht man bei traumhaften Wetter auf Langeoog? Richtig eine Fahrradtour und einen Strandspaziergang. O.k. den Strandspaziergang habe ich dann ausgelassen und habe lieber mit Papa Figuren in den Sand gemalt.
Am nächsten Tag gab es eine riesige Überraschung: Keine Fahrradtour. Dafür sind wir dann zum Strand gegangen und wir haben uns sogar einen Strandkorb gemietet, obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich mich überhaupt eine Sekunde darin aufgehalten habe. Aber was total gemein war, dass unsere schöne Ritter Kunibert Burg direkt nach dem Bau zerstört wurde.
Am letzten Urlaubstag haben wir dann noch mal eine Fahrradtour zur Meierei unternommen und uns so langsam von Langeoog verabschiedet. Schade war eine wunderschöne Woche und ich habe Mama und Papa gesagt, dass wir das unbedingt wiederholen müssen.












































































